Der Rote Faden e.V.
Internationale Künstlervereinigung

Dieter van Riel

Fotografie, Fotografik

Geboren wurde ich 1952 in Berlin, eingebürgert wurde ich vor etlichen Jahren in Fröndenberg.

 Mit einigen anderen Mitstreitern gründete ich im Rahmen des Projektes "Stahlgeister"  die Galerie Waldburg in Dortmund. In Fröndenberg beteiligte ich mich an der Produzentengalerie Ku7. In den letzten Jahren stellte ich meine Fotos auf zahlreichen  Ausstellungen im Kunstverein und im Rathaus in Fröndenberg vor.

Ich fotografiere frei nach dem Motto "Die ganze Welt ist voll von Sachen und es wirklich nötig, dass jemand sie findet". So bin ich ständig auf der Suche nach eher seltenen oder ungewöhnlichen Motiven und Perspektiven. Dabei kommt es nicht selten vor, dass ich auch mal alle Regeln fern ab der Fotografie vergesse.                           

Bei vielen Fotos stellt sich dann schon mal die Frage: ist das jetzt ein Foto oder kann... meine spontane Antwort: nee, das ist einfach so passiert.    

 E-Mail: vanriel@web.de

 Werke 

 











zurück zur Übersicht

Anrufen
Email
Info